Resümee zur Sicherheitskonferenz 2019

2. Nürnberger Sicherheitskonferenz, 1. BarCamp & Netzwerktreffen

Die 2. Nürnberger Sicherheitskonferenz fand am Freitag den 5. April im CINECITTA‘ Multiplexkino statt. Um die 70 Teilnehmer lauschten den Vorträgen der Referenten vor großer Leinwand. Sicherheitsberater, Security-Manager, Wissenschafter, Sicherheitsmitarbeiter und weitere Interessierte aus dem Bereich Security & Safety nutzten die Gelegenheit auch zum Netzwerken und den gemeinsamen Austausch zu Fachthemen.

Hier sehen Sie noch einmal alle Referenten & Themen der Konferenz 2019 im Überblick:


  • Stephan Leukert

    Sicherheitsberater
    Thema: Wie finde ich den richtigen Sicherheitsdienstleister?Warum der Preis kein gutes Vergabekriterium ist

  • Manfred Jilg

    Director Standortsicherheit BASF Ludwigshafen
    Thema: Praxisbeispiel Krisenmanagement

  • Julia Gonschorek

    European Aviation Security Center e.V.
    Thema: Herausforderung Drohnenmissbrauch – Schulungsbedarfe des Sicherheitspersonals

  • Nico Krone

    Geschäftsführer H&K Krisenwerkstatt
    Thema: Sicherheitsbegleitung in der Familie

  • Torsten „Toto“ Heim

    Polizeihauptkommissar
    Thema: Anekdoten aus dem Polizeialltag im In- und Ausland

Fazit von Jörg Zitzmann

Jörg Zitzmann hat in seiner 126. Folge im Podcast für Schutz und Sicherheit über die Veranstaltung resümiert und alles Wichtige noch einmal zusammengefasst:



 

Neben der Sicherheitskonferenz fand zum ersten Mal auch ein BarCamp private Sicherheit statt. Dort konnten Teilnehmer frei über aktuelle Themen sowie Dauerbrenner der Branche diskutierten. Die Meister für Schutz und Sicherheit nutzten den Veranstaltungsrahmen außerdem für ein Netzwerktreffen zum gemeinsamen Austausch auch informellerer Art.

 

Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen und neue spannende Themen im nächsten Jahr!

Scroll to Top
Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner